Projekt- und Arbeitsbereiche
Bei der Projektleitung und -koordination laufen die Fäden zusammen. In regelmäßigen Abständen werden Strategien, Ziele und Maßnamen und die gesamte Umsetzung des Projekts zusammengetragen.
Mehr erfahren
Ziel des Arbeitspaketes ist es, die Nutzung, Bewertung und Wirkung digitaler Angebote und Strukturen auf Hochschulebene und Lehrveranstaltungsebene zu evaluieren und dabei die Perspektive von Lehrenden und Studierenden zu erfassen.
Mehr erfahren
Die Abteilung Berufspädagogik leitet das Projekt „Moodle for Future“, um das Lern-Management-System technisch zu überarbeiten und als zukunftsorientierte Plattform für innovative Lehr- und Lernkonzepte an der PH zu etablieren.
Mehr erfahren
Die Flux.Werkstatt gestaltet den Übergang zu einer Kultur der Digitalität aktiv mit, indem sie virtuelle und reale Möglichkeitsräume für Studierende und Lehrende schafft, um innovative Lehr- und Lernkonzepte gemeinsam zu entwickeln, auszuprobieren und zu reflektieren.
Mehr erfahren
Das Arbeitspaket 5 ist das größte Arbeitspaket des Projekts.Profun.Dig. Es umfasst die Arbeitspakete 5.1 bis 5.5. Jedes Arbeitspaket hat eine eigene Ausrichtung und Schwerpunkte.
Mehr erfahren
Das Studium Generale Digitale fördert interdisziplinäre Diskurse zur Kultur der Digitalität und ist in allen Studiengängen anrechenbar.
Mehr erfahren
Profun.Dig ist in 6 Arbeitspakete aufgeteilt. Jedes Arbeitspaket hat eine eigene Ausrichtung und Schwerpunkte. Insgesamt gliedern sich die Arbeitspakete unter den drei hochschulweiten Hauptmaßnahmen ein.