Home
Über ProfunDig
Projektbereiche
Projektleitung und -koordination
Evaluation und Delphi-Verfahren zur Qualitätsentwicklung
Moodle.ff – Moodle for Future
Flux.Werkstatt
Lernfabrik, SkillsLabs und Video
Studium Generale Digitale
Team
Veranstaltungen
Veröffentlichungen
Home
Projektbezogene Veröffentlichungen
PROJEKTBezogene Veröffentlichungen
Flux.Werkstatt
Die Flux.Werkstatt der PH Schwäbisch Gmünd
Autenrieth, N., Meder, A., Böttinger, T. & Irion, T. (2023 i.Dr.). Die Flux.Werkstatt der PH Schwäbisch Gmünd. In Mannhaupt, Tänzer et al. (Hrsg): Werkstätten und Labore für Lehren und Lernen mit und über (digitale) Medien. München: kopäd.
Flux.Werkstatt
Die Flux.Werkstatt. Eine didaktische Hochschulwerkstatt für Lernkulturen in der Digitalität Lehren & Lernen
Autenrieth, N., Meder, A., Böttinger, T. & Irion, T. (2023). Die Flux.Werkstatt. Eine didaktische Hochschulwerkstatt für Lernkulturen in der Digitalität Lehren & Lernen(1), 22-26.
Lernfabriken und Kooperationen zwischen Berufen und Lernorten
Lernfabriken erfordern und ermöglichen (neue) Kooperationen zwischen Berufen und Lernorten
Faßhauer, U. & Wilbers, K. (2022). Lernfabriken erfordern und ermöglichen (neue) Kooperationen zwischen Berufen und Lernorten. In: Faßhauer, Wilbers & Windelband (Hrsg.): Schwerpunktthema Lernfabriken an beruflichen Schulen. Zeitschrift lernen&lehren, H. 148
Digitalitätsbildung und Lehrkräftebildung
Digitalitätsbildung und Lehrkräftebildung in virtuellen und physischen Räumen
Irion, T. & Böttinger, T. (2023 i.Dr.). Digitalitätsbildung und Lehrkräftebildung in virtuellen und physischen Räumen. In Mannhaupt, Tänzer et al. (Hrsg.), Werkstätten und Labore für Lehren und Lernen mit und über (digitale) Medien. München: kopäd.
Grundschule und Digitalität
Grundschule und Digitalität. Grundlagen, Herausforderungen, Praxisbeispiele
Irion, T., Peschel, M. & Schmeinck, D. (Hrsg.). (2023). Grundschule und Digitalität. Grundlagen, Herausforderungen, Praxisbeispiele. Grundschulverband: Frankfurt am Main. https://doi.org/10.25656/01:25820
Potenziale von Lernfabriken für die berufliche Lehrkräftebildung - Konzepte und Erprobungen in Baden-Württemberg
Windelband, L.; Faßhauer, U. & Anselmann, S. (2022): Potenziale von Lernfabriken für die berufliche Lehrkräftebildung - Konzepte und Erprobungen in Baden-Württemberg. In: Gerholz et al. (Hrsg.): Digital Literacy in der Lehrkräftebildung. Konzepte, Didaktik und empirische Ergebnisse im Kontext der Wirtschaftspädagogik. Bielefeld (wbv)